41 Kompositionen für Flöte und Orchester in der Fassung
für zwei Flöten, dazu vier obligate Bachsonaten h, A, Es, g
in Duo-Fassung
41 compositions for flute and orchestra in a setting for two flutes,
in addition four Bach-Sonatas h, A, Es, g as two-flute-edition
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Mozart Konzert G-Dur | Syrinx Nr. 62 | 18.– € |
Mozart Konzert D-Dur | Syrinx Nr. 63 | 18.– € |
Mozart Andante und Rondo | Syrinx Nr. 64 | 17.– € |
Frank Martin Ballade | Syrinx Nr. 66 | 17.– € |
Carl Stamitz Konzert G-Dur op. 29 | Syrinx Nr. 67 | 17.– € |
Carl Reinecke Konzert op. 283 | Syrinx Nr. 68 | 17.– € |
Carl Phil. Em. Bach Konzert d-moll | Syrinx Nr. 70 | 17.– € |
Carl Nielsen Konzert | Syrinx Nr. 71 | 17.– € |
Antonio Vivaldi Pikk.-Konzert C-Dur | Syrinx Nr. 72 | 17.– € |
Franz Doppler Ungarische Fantasie op. 26 | Syrinx Nr. 73 | 17.– € |
Johann Joachim Quantz Konzert G-Dur | Syrinx Nr. 74 | 17.– € |
Johann Sebastian Bach Suite h-moll | Syrinx Nr. 75 | 17.– € |
François Borne Carmen-Fantasie | Syrinx Nr. 76 | 17.– € |
Christoph Willibald Gluck Konzert G-Dur | Syrinx Nr. 77 | 17.– € |
Gabriel Fauré Fantasie op. 79 | Syrinx Nr. 78 | 17.– € |
Leopold Hoffmann (Haydn) Konzert D-Dur | Syrinx Nr. 80 | 17.– € |
Antonio Vivaldi Konzert D-Dur (Schwerin) | Syrinx Nr. 81 | 17.– € |
Giovanni Battista Pergolesi Konzert G-Dur | Syrinx Nr. 82 | 17.– € |
Georg Philipp Telemann Suite a-moll | Syrinx Nr. 84 | 17.– € |
Saverio Mercadante Konzert e-moll | Syrinx Nr. 85 | 17.– € |
Friedrich Schwindel Konzert D-Dur | Syrinx Nr. 86 | 17.– € |
Carl Reinecke Ballade op. 288 | Syrinx Nr. 87 | 17.– € |
Jules Demersseman Sixieme Solo de Concert | Syrinx Nr. 88 | 17.– € |
Jean-Marie Leclair Konzert C-Dur op.7,3 | Syrinx Nr. 89 | 17.– € |
Clemens August Kiel Konzert | Syrinx Nr. 90 | 17.– € |
Karl Ditters v. Dittersdorf Konzert e-moll | Syrinx Nr. 91 | 17.– € |
François Devienne 4. Konzert G-Dur | Syrinx Nr. 92 | 17.– € |
Bernhard Romberg Konzert h-moll | Syrinx Nr. 93 | 17.– € |
André E. M. Grétry Konzert C-Dur | Syrinx Nr. 94 | 17.– € |
Johann Adolf Hasse Konzert h-moll | Syrinx Nr. 95 | 17.– € |
Wilhelm Popp Schwedisches Konzert | Syrinx Nr. 96 | 17.– € |
Michel Blavet Konzert a-moll | Syrinx Nr. 97 | 17.– € |
Antonio Vivaldi »La Notte« / »Il Cardellino« | Syrinx Nr. 98 | 17.– € |
Lothar Kempter Capriccio op. 32 | Syrinx Nr. 99 | 17.– € |
Charles T. Griffes Poem | Syrinx Nr. 101 | 17.– € |
Ferruccio Busoni Divertimento op. 52 | Syrinx Nr. 102 | 17.– € |
Jacques Ibert Konzert | Syrinx Nr. 131 | 17.– € |
Georges Hue Fantasie | Syrinx Nr. 133 | 17.– € |
Cécile Chaminade Concertíno op. 107 | Syrinx Nr. 134 | 17.– € |
Bach Sonate h-moll (BWV 1030) | Syrinx Nr. 210 | 17.– € |
Bach Sonate Es-Dur (BWV 1031) | Syrinx Nr. 211 | 17.– € |
Bach Sonate A-Dur (BWV l032) | Syrinx Nr. 212 | 17.– € |
Bach Sonate g-moll (BWV 1020) | Syrinx Nr. 213 | 17.– € |
Georges Hue Nocturne | (Verlag: Alphonse Leduc, Paris) | |
Andre Jolivet Concerto | (Verlag: Alphonse Leduc, Paris) |
„Syrinx-Studio-Edition“
Mit der Reihe „Syrinx-Studio-Edition“ betritt der Syrinx-Verlag Neuland: die wichtigsten und meistgespielten Konzerte und Konzertstücke der Flötenliteratur, sowie vier Bach-Sonaten werden hier in eine zweistimmige Fassung gebracht.
Das bedeutet, daß das Orchester auf eine begleitende (Grund-) Stimme reduziert wird, die vor allem in harmonischer und rhythmischer Hinsicht dem Solisten eine vollgültige Stütze bietet und ihn gleichzeitig das strukturelle Gerüst der Komposition klar erkennen läßt. Der Sinn dieser neuartigen Idee ist der, bei der Einstudierung der Solostimme von Anfang an das Ganze des jeweiligen Werks erfassen zu können, und zwar lange bevor das Klavier bzw. das Orchester hinzutritt. Der Lehrer hat zudem die Möglichkeit, dem Schüler jederzeit aktive Hilfestellung zu geben und ihn in kürzester Zeit mit den wesentlichen Elementen der Komposition vertraut zu machen. Auch wenn der Solist weiterhin aus seiner gedruckten Originalstimme spielt (was hiermit ausdrücklich empfohlen wird), sollte er die zweistimmige Spielpartitur auf einem zweiten Notenständer stehen haben, um mitlesend verstehen zu lernen und jederzeit über die Möglichkeit zu verfügen, den Lehrer oder auch Kommilitonen zur Mitwirkung einzuladen. Eine beigefügte Kurz-Einführung in Leben und Werk des jeweiligen Komponisten soll den nötigen Hintergrund liefern, so daß der Ausführende in die Lage versetzt wird, sein Stück in den entsprechenden zeitlichen und stilistischen Kontext einzuordnen. Jedes Werk in dieser Fassung wird zudem einem namhaften Kollegen oder einer namhaften Kollegin des Herausgebers gewidmet werden.
Prof. Dr. Richard Müller-Dombois
„The Syrinx-Studio-Series“
With the „Syrinx Studio Edition“ Syrinx-Verlag has broken new pedagogical ground: the most import and most frequently performed concertos and concert pieces in the flute repertory, as well as four Bach-Sonatas are getting arranged for two parts.
The orchestra is getting reduced to one basic accompanying voice, which offers full support to the soloists, above all harmonically and rhythmically, and should help them to recognize the structural framework of the piece at the same time. The underlying idea of this innovation is to enable flute students to grasp the Whole right from the beginning, long before it is rehearsed with piano or orchestra accompaniment. In addition, the teacher is able to actively help whenever necessary and to familiarize students with the essential elements of the composition in a short time. Even if students continue to play from their own music (which we strongly recommend), they should have the score for two parts next to them on a second music stand so as to learn to understand the piece while reading from the score and to have the possibility to invite the teacher or a fellow student to join in at any time. A short introduction to the life and work of the composer which is enclosed with each copy, provides the background necessary to put the piece into its chronological and stylistic context. Moreover, every piece in this series will be dedicated to a renowned colleague of the editor.
Prof. Dr. Richard Müller-Dombois