O Heiland, reiß die Himmel auf

»O Heiland, reiß die Himmel auf«
15 Weihnachtliche Lieder für 4 Flöten
zusammengestellt und für 4-stimmiges Flötenensemble 
gesetzt von 
Richard Müller-Dombois
Syrinx Nr. 224 / »O Heiland, reiß die Himmel auf«
 15 Weihnachtliche Lieder für 4 Flöten

Syrinx Nr. 224

Richard Müller-Dombois

»O Heiland, reiß die Himmel auf«

15 Weihnachtliche Lieder und Gesänge
15 Christmas songs and chants for 4 Flutes

zusammengestellt und für 4-stimmiges Flötenensemble
gesetzt von Richard Müller-Dombois

4 Flöten / 1 Spielpartitur

13.– €

E-Mail an Syrinx-Verlag

Inhaltsverzeichnis:

Nr. 1     Es kommt ein Schiff, geladen
Nr. 2     O Heiland, reiß die Himmel auf
Nr. 3     Es ist ein Ros’ entsprungen
Nr. 4     O du fröhliche / O Sanctissima
Nr. 5      Macht hoch die Tür, die Tor macht weit
Nr. 6      Tochter Zion, freue dich
Nr. 7      Vom Himmel hoch
Nr. 8      Vom Himmel hoch, o Englein kommt
Nr. 9      Süßer die Glocken nie klingen
Nr. 10    Laufet, ihr Hirten
Nr. 11     Kommet, ihr Hirten
Nr. 12     In dulci jubilo
Nr. 13     Wir singen Dir in Deinem Heer
Nr. 14     Stille Nacht, heilige Nacht
Nr. 15     Maria durch ein’ Dornwald ging


Vorwort

Mit dieser Ausgabe bringt der SYRINX-VERLAG auf vielfachen Wunsch eine Sammlung weihnachtlicher Lieder und Gesänge als erheblich verkürzte Fassung der „Kunst des Zusammenspiels“ heraus, bei der allerdings alle wesentlichen Merkmale der Gesamtversion erhalten bleiben.
Vor allem hervorzuheben ist die vollständige und sorgfältige Bezeichnung aller Sätze bzw. Stimmen hinsichtlich Phrasierung und Artikulation.
Da die Texte dieser ursprünglich Vokal konzipierten Sätze zum tieferen Verständnis ihrer Vertonungen sowohl für die Ausführenden wie auch für ihre geneigten Hörer recht eigentlich unentbehrlich sind, entschloss sich der Verlag, diese im direkten Anschluss an die Instrumentalsätze wiederzugeben.

Detmold, im Herbst 2020
Richard Müller-Dombois


Preface

With this compilation, SYRINX-VERLAG is publishing a collection of Christmas songs and chants as a considerably shortened version of the „Kunst des Zusammenspiels“ by popular demand, although all the essential features of the complete version have been retained.
Particularly notable is the complete and careful marking of all movements and parts with regard to phrasing and articulation.

Since the texts of these originally vocally composed movements are actually quite indispensable for a deeper understanding of their settings, both for the performers and for their devoted listeners,
the publisher decided to reproduce them directly after the instrumental movements.

Detmold, fall 2020
Richard Müller-Dombois