Suche:
Detmolder Syrinx-Impulse
Porträt
Kontakt
Impressum
Links
Neu: Antiquariat
Neuerscheinungen
Klavier
Sonderangebote
1 Flöte
2 Flöten
3 Flöten
4 Flöten
(4) Pikkolo/3 Flöten
(4) 3 Flöten/Altflöte
5/6 Flöten
8 Flöten
Flöte/Klavier
Flöte/Orgel
Flöte/Viola/Harfe
Flöte/Vlc./Klavier
Flöte/div. Instrumente
2 Flöten/B.c.
2 Flöten/Klavier
2 Flöten/Orgel
Flötisten-Porträts
2 (3) Oboen
3 Oboen/Engl. Horn
Weitere Editionen
Bücher u. Broschüren
Gesamtübersicht
Warenkorb
Ihr
enthält:
0
Artikel für 0,00 €
Warenkorb ansehen
view your basket
Partitur und Stimmen 2 - 4
Wolfgang Amadeus Mozart
ANDANTE C-DUR KV 315 UND RONDO D-DUR KV 373/ ANH. 184
Für Flöte und Orchester
Nach den Quellen für 4 Flöten
bearbeitet und herausgegeben von Richard Müller-Dombois
Menge:
26,00 €
zurück
Vorwort
Die bereits 1987 erstmals erschienene vierstimmige Fassung der Mozart'schen Flöten-konzerte knüpft unmittelbar an die ebenfalls im Syrinx-Verlag erschienene vierstimmige Fassung der Orchesterprobespiel-Standardstellen an. Auch bei dieser Ausgabe geht es um die Anregung, durch eingehendes Ensemblestudium zu einem vertieften Verständnis der Ganzheit des mehrstimmigen Satzgefüges zu gelangen sowie hinsichtlich instrumentaler Kanglichkeit und rhythmischer Elastizität der orchestralen Wirklichkeit einen wesentlichen Schritt näherzukommen. Insofern steht die Vier-Flötenfassung pädagogisch wie auch aufführungspraktisch gewissermaßen in der Mitte zwischen der Flöte/Kavier- und der Flöte/Orchester-Fassung. Da die 1. Stimme mit der in der Ausgabe für Flöte und Kavier enthaltenen Solostimme identisch ist, konnte sie in vorliegender Ausgabe ausgespart bleiben.
Detmold, im März 1992
Richard Müller-Dombois
Preface
The first SYRINX - Verlag publication of the Mozart flute concertos arranged for flute quartet, published in 1987, was directly linked to the 4 - part SYRINX - Verlag edition of the Orchesterprobespiel-Standardstellen. This new edition of the concertos is also concerned with achieving a deeper understanding of the different voices - in the context of the movement as a whole - through ensemble work. In addition, it is hoped that flutists will take a considerable step towards orchestral reality in terms of sound and rhythmic elasticity. From a pedagogic and performing point of view, this edition for flute quartet stands between the adaptation for flute & piano and the full orchestral edition. The solopart in the edition for flute quartet is identical to the solo - part in the edition for flute & piano, and is therefore not included in this publication.
Detmold, in March 1992
Richard Müller-Dombois