Startseite
Suche:
Detmolder Syrinx-Impulse Porträt Kontakt Impressum Links

Neu: Antiquariat

Neuerscheinungen

Klavier

Sonderangebote

1 Flöte

2 Flöten

3 Flöten

4 Flöten

(4) Pikkolo/3 Flöten

(4) 3 Flöten/Altflöte

5/6 Flöten

8 Flöten

Flöte/Klavier

Flöte/Orgel

Flöte/Viola/Harfe

Flöte/Vlc./Klavier

Flöte/div. Instrumente

2 Flöten/B.c.

2 Flöten/Klavier

2 Flöten/Orgel

Flötisten-Porträts

2 (3) Oboen

3 Oboen/Engl. Horn

Weitere Editionen

Bücher u. Broschüren

Gesamtübersicht


Warenkorb
Ihr Was ist im Warenkorb?enthält:
0 Artikel für 0,00 €
Warenkorb ansehen
view your basket
Orchesterprobespiel-Standardstellen<br>Für Flöte und Piccolo
Orchesterprobespiel-Standardstellen
Für Flöte und Piccolo
Band 1 und Band 2
Zusammengestellt und für zwei Flöten gesetzt
von Richard Müller-Dombois
Menge:


38,00 €
zurück


INHALTSVERZEICHNIS

Standardstellen für FlöteStandardstellen für Piccolo

BAND 1

Brahms 4. Sinfonie
Beethoven Leonore 111
Beethoven Eroica
Brahms 1. Sinfonie
Mendelssohn Sommernachtstraum
Mozart Die Zauberflöte
Strauss Salome
Strauss Der Rosenkavalier
Bizet Carmen
Schurnann 1. Sinfonie
Prokofieff Peter und der Wolf
Strauss Till Eulenspiegel
Ravel Daphnis et Chlod
Bach Matthäuspassion
Gluck Orpheus und Euridice
Debussy Prelude l'apres-midi d'un faune    
Hindernith Sinfonie Mathis der Maler
Ravel Bolero
Hindemith Sinfonische Metarnorphosen
Prokofieff Klassische Sinfonie
Smetana Die verkaufte Braut
Strauss Tod und Verklärung
Strauss Symphonia Domestica
Wagner Die Meistersinger von Nürnberg
Wagner Götterdämmerung
Strawinsky Der Feuervogel
Rossini Tell-Ouverture
Dvorak 8. Sinfonie
Strawinsky Jeu de cartes

BAND II

Bizet L`Arlesienne
Dvorak 9. Sinfonie
Thomas Mignon
Rimsky-Korsakoff Scheherazade
Saint-Saens Le carnaval des animaux
Bartok Konzert für Orchester
Strawinsky Petruschka
Rossini Der Barbier von Sevilla
Verdi Aida

BAND 1

Tschaikowsky 4. Sinfonie
Delibes Coppe1ia
Beethoven 9. Sinfonie
Mozart Die Zauberflöte
Bizet Die verkaufte Braut
Verdi Otello
Hindemith Nobilissima Visione
Wagner Die Walküre
Joh.Strauß Die Fledermaus
Strawinsky Der Feuervogel
Rossini Die diebische Elster
Bartok Konzert für Orchester

BAND II

Berlioz Symphonie Fantastique
Rimsky-Korsakoff Scheherazade
Mahler 2. Sinfonie
Kodaly Tänze aus Galanta
Schostakowitsch 6. Sinfonie
Schostakowitsch 9. Sinfonie
Ravel Klavierkonzert
Ravel Ma mere l'oye
Rossini Semiramis
Ravel Bolero


Da die Mozartkonzerte und die Probespielstellen im Hinblick auf allfällige Orchester-Probespiele untrennbar zusammen- gehören, soll auf die zweistimmige Absetzung der "Probespiel-Konzerte" nunmehr auch eine solche der "Probespiel-Stellen" folgen. Der qualitative Nutzeffekt einer zweistimmigen, d. h. quasi-orchester- gestützten Fassung braucht hier nicht noch einmal hervorgehoben zu werden: die vierstimmige Fassung von 1986 - inzwischen weltweit verbreitet und anerkannt - behält weiterhin ihre Gültigkeit für den Ensembleunterricht; sie wird jedoch ergänzt durch die neue Fassung, die auch dem Einzelunterricht gänzlich neue Studienaspekte bietet. Gültigkeit behalten auch die beiden Bände der Solostimme, die sowohl mit der vierstimmigen wie mit der vorliegenden zweistimmigen Ausgabe, die ihrerseits beide Bände in sich vereinigt, unmittelbar korrespondieren. Diese beiden Bände (Syrinx Nn 3 und Syrinx Nr. 57), die in die Hand jedes Probespiel- Aspiranten gehören, bleiben im Zusammenspiel mit Lehrer oder Kommilitonen fester Bestandteil des Trainings, so daß die die Spielpartitur von Letzteren vom Extrapult aus benutzt werden kann. Die Reihenfolge der Stellen folgt weder alphabetischen noch chronologischen Gesichtspunkten, sondern wird in erster Linie - wie in der vierstimmigen Fassung und ihrer dazugehörigen Solobände - von der erfahrungsgemäßen Häufigkeit der Anforderung bei Probespielen bestimmt.
Detmold, im Sommer 1999
Richard Müller-Dombois

At every audition flute players are required to perform both the Mozart concertos and orchestral excerpts, and so as a logical extension of the two-part edition of "Audition Concertos" we are presenting "Audition Excerpts" for two instruments. The qualitative effect of a two-part - virtually orchestra-based - version does not need to be emphasized again: the four-part score published in 1986 has been accepted and is in use all over the world and will retain its place in ensemble instruction. It is being supplemented, however, by this new edition, which opens entirely new perspectives for study in individual lessons. The two volumes containing the solo parts (Syrinx No. 3 and Syrinx No. 57), which have been incorporated into the present edition in direct correspondence, can thus be used with both the four-part and two-part editions. These pieces - a must for any flutist preparing for an audition and an integral part of instrumental training - can be rehearsed with the teacher or with fellow students and the accompanying parts read from the score on a separate music stand. As in the four-part edition and the solo books, the orchestral excerpts have been arranged in the order of how often they are required for auditions and not alphabetically or chronologically.
Detmold, summer 1999
Richard Müller-Dombois
Translation: Cherryl Sundell